Lernposter „Macht euch für Tiere stark!“

Tiere in Not, was können wir tun?

Das Wandposter hat in der Klasse eine Signalwirkung für den Tierschutz! Auf dem dazu passenden Arbeitsblatt finden die Kinder acht Fallbeispiele aus der Praxis des Tierschutzes, z. B. was zu tun ist, wenn sie einen Jungvogel finden, an einem heißen Tag einen Hund im geparkten Auto entdecken oder mitbekommen, dass sich andere Kinder oder Jugendliche tierquälerisch verhalten. Auf zwei Lösungsblättern finden sie dazu den Rat von Fachleuten. Das Material fördert die Empathie und zeigt Handlungsoptionen auf, um Tieren schnell zu helfen. Richtiges Verhalten im Umgang mit Hunden, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Igeln, Wildenten, Schwänen und Jungvögeln wird mithilfe dieses Materials vermittelt. Es ist schnell und einfach einsetzbar!

Zielgruppen: 4. bis 8. Schulstufe

Format A2.

Innerhalb Österreichs können maximal sechs Poster (inklusive Arbeitsblatt und Lösungsblatt) pro Person kostenlos (exklusive Versand) bestellt werden. Für Bestellungen außerhalb Österreichs entstehen Material- und Versandkosten. Alle Informationen dazu entnehmen Sie bitte unserem Versandhinweis.