Hundekunde für die Kleinsten

Paula, Felix und der Zauberhund

In der Kamishibai-Geschichte zeigt der Zauberhund Balu den Kindern die fantastische Welt der Hunde.  Balu erklärt, warum das Schnüffeln für Hunde so wichtig ist, was das Hecheln bedeutet, was Hunde gern hören und gar nicht mögen und vieles mehr.  Auf den Karten sind Alltagssituationen abgebildet. Das sichere Verhalten bei Begegnungen mit Hunden kann nachgespielt werden. Weitere Karten helfen Kindern, die Körpersprache der Hunde zu verstehen.

Im Begleitheft erfahren Pädagoginnen und Pädagogen, wie sie die Kamishibai-Geschichte einfach und wirkungsvoll vortragen. Passend zur Geschichte können die Kinder mit Bewegungen und Reimen mitmachen. „Das Lied von Balu, dem Zauberhund“ gibt es zum Mitsingen. Das Poster ist ein toller Wandschmuck. Das Motiv ist auch als Streifenpuzzle vorhanden. „Zwei und zwei Karten“ helfen dabei, die zauberhafte Geschichte in Erinnerung zu behalten.

Mappe im Format A4 mit Begleitheft (16 Seiten), Poster, Streifenpuzzle, Zwei-und zwei Spiel-Karten, Karten zur Körpersprache, Karten mit Sicherheitstipps und Kamishibai. Zielgruppe: 4 bis 6 Jahre sowie Vorschule und 1. Klasse Volksschule (flexibel und ohne Vorkenntnisse einsetzbar).

Unser Tipp: Bei der Bestellung des Sets gleich das kostenlose Bonusmaterial (Padlet) downloaden.

Innerhalb Österreichs können max. 5 Materialien-Sets pro Person kostenlos (exklusive Versand) bestellt werden. Prinzipiell sollte ein Kindergarten-Set für eine Gruppe/Klasse ausreichend sein. Für Bestellungen außerhalb Österreichs entstehen Material- und Versandkosten. Alle Informationen dazu entnehmen Sie bitte unserem Versandhinweis.